Meine Freizeitaktivitäten

In meiner Freizeit beschäftige ich mich nicht ausschließlich nur mit dem Computer, sondern mein Interesse gilt auch alten Burgen, Schlössern, Gärten und technischen Baudenkmäler'n. Besichtigung des Fundamentes des Völkerschlachtdenkmales zum Tag des offenen Denkmals; sowie dem Berg- und Tagebau mit seinen dazu gehörigen Unternehmen ich war im Rahmen einer Führung <<von der Kohle bis zum Strom>> im neuen Kraftwerk in Lippendorf siehe auch dazu Beiträge in LVZ unter Wirtschaft und MDR Fernsehen; sowie im September 1999 im stillgelegten Kraftwerk Vokerode und in der Stadt aus Eisen "Ferropolis" bei Gräfenhainichen wo 5 stillgelegte Tagebaugroßgeräte stehen und ein Eisenbahnmuseum ist; im Mai 1999 in Uhlsdorf bei Wolkenburg im Segen-, Gottes- und Erbstollen wo vor vielen Jahren Erzbergbau betrieben wurde und vor ein paar Jahren in Schlema (bei Hartenstein gelegen) bei der Wismut in einen großen Uranbergwerk, was der Bevölkerung zugänglich gemacht wurde und Heute ein Besucherbergwerk ist. Mein Interresse liegt darin, das nicht nur diese Objekte für die Öffendlichkeit erhalten bleiben und sie einer speziellen Nutzung unterzogen werden, sondern auch sofern möglich auch andere Objekte einer stilvollen Nutzung zukommen.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Heimat- und Denkmalpflege!

Ich habe auch verschiedene Schlösser im Muldentalkreis bis hin nach Waldenburg besucht und mich mit dessen Baugeschichte beschäftigt. Lasse mir sofern möglich auch Keller und Dachgebälke zeigen und was sonst den "normalen" Besucher verborgen bleibt!

Dies ist Kramer's Mühlen- und Zwergenparadies



Bild Privat! (4.6.99)

Bild Privat! 

Dies ist ebenfalls eine Freizeitaktivität von mir!


Bild Ferropolis GmbH

Das Relief im Hintergrund ist eine von mir angefertigte Fotomontage,
aus den Bilden von Schloss Trebsen und Kraftwerk Lippendorf.